Archiv
Aufnahme von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der BF Graz
Erstellt von BR Andreas Rieger am 22.09.2022
Die Berufsfeuerwehr Graz sucht aktuell handwerklich begabte, sportliche und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Verwendung im Branddienst in der Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr der Stadt Graz.
ENDE DER BEWERBUNGSFRIST: 25.09.2022
Voraussetzungen:
- Bevorzugt eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem feuerwehrspezifischen Bereich mit Lehrabschlussprüfung bzw. Lehre mit Matura. Eine Übersicht der Berufsgruppen befindet sich in der Beilage.
- Mindestalter von 18 Jahren und ein Höchstalter von 28 Jahren (Stichtag: Datum Ende Bewerbungsfrist)
- Körpergröße von mindestens 170 cm und max. 210 cm als Voraussetzung zum Tragen des Vollkörperschutzanzuges
- Führerschein der Fahrzeugklasse B; Führerscheine der Fahrzeugklassen C und E von Vorteil. Der Führerschein für die Klassen C und E muss innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme erworben werden.
- Österreichische Staatsbürger:innenschaft (Inländer:innenvorbehalt) und einwandfreies Vorleben
- Uneingeschränkte körperliche Eignung
Weitere Informationen finden Sie HIER!